Dutch Oven Popcorn

Kaum zu glauben, sogar Popcorn kann man im Dutch Oven frisch zubereiten. Hierfür braucht man nur drei Zutaten. Den Rest erledigt der heiße Dutch Oven. Wenn das mal nicht das nächste Highlight für den Kindergeburtstag wird. 

Zutaten (für eine mittlere Portion)

- Popcornmais (2-3 EL) 

- Öl oder Kokosfett (etwa 1 EL, Topfboden sollte gut bedeckt sein)

- Zucker (1 EL) 

 

Zubereitung (nur 8-10 Minuten)

Den Dutch Oven vorheitzen.

1 EL Öl oder Kokosfett dazu geben  (der Dutch Oven Boden sollte gut bedeckt sein)

Popcornmais zugeben (Körner sollten nicht aufeinander liegen)

Deckel auf den Dutch Oven, aber so dass der Dopf nicht ganz verschlossen ist (wegen Druckausgleich) Oder zwischendurch den Deckel kurz leicht anheben. 

Jetzt hört man schon, wie es im Dutch Oven poppt.

Anschließend warten, bis es nur noch vereinzelt und irgendwann länger gar nicht mehr poppt.

Noch einmal kurz durchmischen und Zucker – wer mag auch Zimt, Karamell  - oder Salz zugeben.

Fertig.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.